Privacy policy

 

Zuletzt aktualisiert: 01. Februar 2022

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt unsere Richtlinien und Verfahren zur Sammlung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Informationen, wenn Sie den Service nutzen, und informiert Sie über Ihre Datenschutzrechte und wie das Gesetz Sie schützt.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um den Service bereitzustellen und zu verbessern. Durch die Nutzung des Service stimmen Sie der Sammlung und Nutzung von Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu. Diese Datenschutzrichtlinie wurde mit Hilfe der Datenschutzrichtlinienvorlage erstellt.

Auslegung und Definitionen

Auslegung

Die Wörter, deren Anfangsbuchstabe großgeschrieben ist, haben unter den folgenden Bedingungen eine bestimmte Bedeutung. Die folgenden Definitionen haben die gleiche Bedeutung, unabhängig davon, ob sie im Singular oder Plural erscheinen.

Definitionen

Im Sinne dieser Datenschutzrichtlinie:

Account bezeichnet ein eindeutiges Konto, das für Sie erstellt wurde, um auf unseren Service oder Teile unseres Service zugreifen zu können.

Das Unternehmen (in dieser Vereinbarung als „das Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnet) bezieht sich auf Divine Medica, Theatinerstraße 33, 80333 München.

Cookies sind kleine Dateien, die von einer Website auf Ihrem Computer, Mobilgerät oder sonstigen Gerät platziert werden und Informationen zu Ihrer Browser-Historie auf dieser Website und anderen Verwendungszwecken enthalten.

Country bezieht sich auf: München, Deutschland.

Gerät bezeichnet jedes Gerät, das den Service nutzen kann, wie einen Computer, ein Mobiltelefon oder ein digitales Tablet.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Person beziehen.

Der Service bezieht sich auf die Website.

Dienstleister bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, die im Auftrag des Unternehmens Daten verarbeitet. Dabei handelt es sich um Drittunternehmen oder Einzelpersonen, die vom Unternehmen beschäftigt werden, um den Service zu erleichtern, den Service im Auftrag des Unternehmens bereitzustellen, Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Service durchzuführen oder dem Unternehmen bei der Analyse der Nutzung des Service zu helfen.

Nutzungsdaten bezieht sich auf automatisch gesammelte Daten, die entweder durch die Nutzung des Service oder durch die Service-Infrastruktur selbst generiert werden (z. B. die Dauer eines Seitenbesuchs).

Website bezieht sich auf Divine Medica und ist unter www.divinemedica.de erreichbar.

Sie bezieht sich auf die Person, die auf den Service zugreift oder den Service nutzt, oder auf das Unternehmen oder andere juristische Person, in deren Namen diese Person auf den Service zugreift oder den Service nutzt, sofern zutreffend.

Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten

 

Arten von gesammelten Daten

Personenbezogene Daten

Bei der Nutzung unseres Dienstes bitten wir Sie möglicherweise um bestimmte personenbezogene Daten, die zur Kontaktaufnahme oder Identifizierung verwendet werden können. Zu den personenbezogenen Daten können unter anderem gehören:

E-Mail-Adresse
Vor- und Nachname
Telefonnummer
Nutzungsdaten

Nutzungsdaten werden automatisch während der Nutzung des Dienstes erfasst.

Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse (IP-Adresse) Ihres Geräts, den Browsertyp, die Browserversion, die von Ihnen besuchten Seiten unseres Dienstes, den Zeitpunkt und das Datum Ihres Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutige Gerätekennungen und andere diagnostische Daten enthalten.

Wenn Sie auf den Dienst über ein Mobilgerät zugreifen, können wir automatisch bestimmte Informationen erfassen, einschließlich der Art des verwendeten Mobilgeräts, Ihrer eindeutigen Mobilgerätekennung, der IP-Adresse Ihres Mobilgeräts, Ihres mobilen Betriebssystems, des von Ihnen verwendeten mobilen Internetbrowsers, eindeutiger Gerätekennungen und anderer diagnostischer Daten.

Außerdem können wir Informationen erfassen, die Ihr Browser sendet, wenn Sie unseren Dienst besuchen oder wenn Sie auf den Dienst über ein Mobilgerät zugreifen.

Tracking-Technologien und Cookies

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um die Aktivitäten auf unserem Dienst zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern. Verwendete Tracking-Technologien sind Beacons, Tags und Skripte, um Informationen zu sammeln und zu verfolgen sowie unseren Dienst zu verbessern und zu analysieren. Die verwendeten Technologien können Folgendes umfassen:

Cookies oder Browser-Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihrem Gerät abgelegt wird. Sie können Ihren Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder anzuzeigen, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise einige Teile unseres Dienstes nicht nutzen. Sofern Sie Ihre Browsereinstellungen nicht so angepasst haben, dass Cookies abgelehnt werden, kann unser Dienst Cookies verwenden.

Flash-Cookies. Bestimmte Funktionen unseres Dienstes können lokale Speicherobjekte (oder Flash-Cookies) verwenden, um Informationen über Ihre Vorlieben oder Ihre Aktivitäten auf unserem Dienst zu sammeln und zu speichern. Flash-Cookies werden nicht über die gleichen Browsereinstellungen verwaltet wie Browser-Cookies. Weitere Informationen dazu, wie Sie Flash-Cookies löschen können, finden Sie unter „Wo kann ich die Einstellungen zur Deaktivierung oder Löschung lokaler gemeinsam genutzter Objekte ändern?“ auf der Website https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/disable-local-shared-objects-flash.html#main_Where_can_I_change_the_settings_for_disabling__or_deleting_local_shared_objects_

Web-Beacons. Bestimmte Abschnitte unseres Dienstes und unserer E-Mails können kleine elektronische Dateien enthalten, die als Web-Beacons bezeichnet werden (auch als Clear Gifs, Pixel-Tags und Ein-Pixel-Gifs bezeichnet) und es dem Unternehmen ermöglichen, beispielsweise die Anzahl der Benutzer zu zählen, die diese Seiten besucht oder eine E-Mail geöffnet haben, sowie andere damit verbundene Statistiken der Website (zum Beispiel die Aufzeichnung der Beliebtheit eines bestimmten Abschnitts und die Überprüfung der System- und Serverintegrität).

Cookies können „Persistent“ oder „Session“ Cookies sein. Persistent Cookies verbleiben auf Ihrem persönlichen Computer oder Mobilgerät, wenn Sie offline gehen, während Session Cookies gelöscht werden, sobald Sie Ihren Webbrowser schließen. Erfahren Sie mehr über Cookies: Verwendung von Cookies durch Datenschutzrichtlinie.

 

Wir verwenden sowohl Session- als auch Persistente Cookies für die unten aufgeführten Zwecke:

Notwendige / Wesentliche Cookies

Typ: Session-Cookies

Verwaltet von: Uns

Zweck: Diese Cookies sind unerlässlich, um Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, die über die Website verfügbar sind, und um Ihnen die Nutzung einiger ihrer Funktionen zu ermöglichen. Sie helfen, Benutzer zu authentifizieren und den betrügerischen Gebrauch von Benutzerkonten zu verhindern. Ohne diese Cookies können die angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden, und wir verwenden diese Cookies nur, um Ihnen diese Dienste zur Verfügung zu stellen.

Cookies-Richtlinie / Hinweis zur Akzeptanz von Cookies

Typ: Persistente Cookies

Verwaltet von: Uns

Zweck: Diese Cookies identifizieren, ob Benutzer die Verwendung von Cookies auf der Website akzeptiert haben.

Funktionscookies

Typ: Persistente Cookies

Verwaltet von: Uns

Zweck: Diese Cookies ermöglichen es uns, die von Ihnen getroffenen Auswahlmöglichkeiten zu speichern, wenn Sie die Website nutzen, wie z.B. die Speicherung Ihrer Anmeldeinformationen oder Spracheinstellungen. Diese Cookies dienen dazu, Ihnen ein persönlicheres Erlebnis zu bieten und zu vermeiden, dass Sie bei jeder Nutzung der Website Ihre Präferenzen erneut eingeben müssen.

Für weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies und Ihre Auswahlmöglichkeiten bezüglich Cookies besuchen Sie bitte unsere Cookies-Richtlinie oder den Cookies-Abschnitt unserer Datenschutzrichtlinie.

Verwendung Ihrer persönlichen Daten

Das Unternehmen kann personenbezogene Daten für folgende Zwecke verwenden:

Bereitstellung und Aufrechterhaltung unseres Dienstes, einschließlich der Überwachung der Nutzung unseres Dienstes.

Verwaltung Ihres Kontos: Verwaltung Ihrer Registrierung als Benutzer des Dienstes. Die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten ermöglichen Ihnen den Zugang zu verschiedenen Funktionalitäten des Dienstes, die Ihnen als registrierter Benutzer zur Verfügung stehen.

Zur Erfüllung eines Vertrags: die Entwicklung, Einhaltung und Durchführung des Kaufvertrags für die von Ihnen erworbenen Produkte, Artikel oder Dienstleistungen oder eines anderen Vertrags mit uns über den Dienst.

Kontaktaufnahme mit Ihnen: Kontaktaufnahme mit Ihnen per E-Mail, Telefonanrufen, SMS oder anderen gleichwertigen Formen der elektronischen Kommunikation, wie z.B. Push-Benachrichtigungen einer mobilen Anwendung bezüglich Aktualisierungen oder Informationsmitteilungen im Zusammenhang mit den Funktionalitäten, Produkten oder beauftragten Dienstleistungen, einschließlich der Sicherheitsaktualisierungen, wenn dies notwendig oder vernünftig für ihre Umsetzung ist.

Bereitstellung von Nachrichten, Sonderangeboten und allgemeinen Informationen über Waren, Dienstleistungen und Veranstaltungen, die wir anbieten, die ähnlich sind wie die, die Sie bereits erworben oder angefragt haben, es sei denn, Sie haben sich dagegen entschieden, solche Informationen zu erhalten.

Verwaltung Ihrer Anfragen: Bearbeitung und Verwaltung Ihrer Anfragen an uns.

Für Unternehmensübertragungen: Wir können Ihre Informationen nutzen, um eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon durch ein anderes Unternehmen zu bewerten oder durchzuführen, sei es als laufendes Geschäft oder im Rahmen eines Konkurses, einer Liquidation oder eines ähnlichen Verfahrens, bei dem personenbezogene Daten, die wir über die Benutzer unseres Dienstes halten, zu den übertragenen Vermögenswerten gehören.

Für andere Zwecke: Wir können Ihre Informationen für andere Zwecke verwenden, wie z.B. Datenanalyse, Identifizierung von Nutzungstrends, Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen, Auswertung und Verbesserung unseres Dienstes, Produkte, Dienstleistungen, Marketing und Ihrer Erfahrung.

Wir können Ihre persönlichen Informationen in folgenden Situationen teilen:

Mit Dienstleistern: Wir können Ihre persönlichen Informationen mit Dienstleistern teilen, um die Nutzung unseres Dienstes zu überwachen und zu analysieren sowie um Sie zu kontaktieren.

Für Unternehmensübertragungen: Wir können Ihre persönlichen Informationen im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon durch ein anderes Unternehmen teilen oder übertragen.

Mit verbundenen Unternehmen: Wir können Ihre Informationen mit unseren verbundenen Unternehmen teilen, in diesem Fall werden wir von diesen Unternehmen verlangen, diese Datenschutzrichtlinie einzuhalten. Zu verbundenen Unternehmen gehören unser Mutterunternehmen und alle anderen Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter unserer gemeinsamen Kontrolle stehen.

Mit Geschäftspartnern: Wir können Ihre Informationen mit unseren Geschäftspartnern teilen, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.

Mit anderen Benutzern: Wenn Sie persönliche Informationen teilen oder anderweitig in den öffentlichen Bereichen mit anderen Benutzern interagieren, können diese Informationen von allen Benutzern eingesehen und öffentlich weitergegeben werden.

Mit Ihrer Einwilligung: Wir können Ihre persönlichen Informationen für jeden anderen Zweck offenlegen, für den Sie Ihre Einwilligung gegeben haben.

Aufbewahrung Ihrer persönlichen Daten

Das Unternehmen wird Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie dies für die in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecke erforderlich ist. Wir werden Ihre persönlichen Daten aufbewahren und verwenden, soweit dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist (zum Beispiel, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Daten zur Einhaltung geltender Gesetze aufzubewahren), zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer rechtlichen Vereinbarungen und Richtlinien.

Das Unternehmen wird auch Nutzungsdaten zu internen Analysezwecken aufbewahren. Nutzungsdaten werden in der Regel für einen kürzeren Zeitraum aufbewahrt, es sei denn, diese Daten werden verwendet, um die Sicherheit zu stärken oder die Funktionalität unseres Dienstes zu verbessern, oder wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten für längere Zeiträume aufzubewahren.

 

Transfer Ihrer persönlichen Daten

Ihre Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, werden in den Betriebsbüros des Unternehmens und an allen anderen Orten verarbeitet, an denen die an der Verarbeitung beteiligten Parteien tätig sind. Dies bedeutet, dass diese Informationen auf Computer außerhalb Ihres Bundeslandes, Ihrer Provinz, Ihres Landes oder einer anderen staatlichen Gerichtsbarkeit übertragen und gespeichert werden können, wo die Datenschutzgesetze von denen in Ihrer Gerichtsbarkeit abweichen können.

Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie und die Übermittlung solcher Informationen durch Sie stellt Ihre Zustimmung zu dieser Übertragung dar.

Das Unternehmen wird alle vernünftigerweise erforderlichen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden, und es wird keine Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten an eine Organisation oder ein Land stattfinden, es sei denn, es gibt angemessene Kontrollen, einschließlich der Sicherheit Ihrer Daten und anderer persönlicher Informationen.

Offenlegung Ihrer persönlichen Daten

Unternehmensgeschäfte

Wenn das Unternehmen an einer Fusion, Übernahme oder einem Vermögensverkauf beteiligt ist, können Ihre persönlichen Daten übertragen werden. Wir werden Sie benachrichtigen, bevor Ihre persönlichen Daten übertragen werden und einer anderen Datenschutzrichtlinie unterliegen.

Strafverfolgung

Unter bestimmten Umständen kann das Unternehmen verpflichtet sein, Ihre persönlichen Daten offenzulegen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder aufgrund gültiger Anfragen von Behörden (z.B. Gericht oder Regierungsbehörde) erforderlich ist.

Weitere rechtliche Anforderungen

Das Unternehmen kann Ihre persönlichen Daten im guten Glauben offenlegen, dass eine solche Aktion notwendig ist, um:

Einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen

Die Rechte oder das Eigentum des Unternehmens zu schützen und zu verteidigen

Mögliche Missstände im Zusammenhang mit dem Service zu verhindern oder zu untersuchen

Die persönliche Sicherheit der Benutzer des Services oder der Öffentlichkeit zu schützen

Sich vor rechtlicher Haftung zu schützen

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns wichtig, aber denken Sie daran, dass keine Übertragungsmethode über das Internet oder die elektronische Speicherung zu 100% sicher ist. Obwohl wir uns bemühen, kommerziell akzeptable Mittel zum Schutz Ihrer persönlichen Daten zu verwenden, können wir deren absolute Sicherheit nicht garantieren.

Datenschutz für Kinder

Unser Service richtet sich nicht an Personen unter 13 Jahren. Wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 13 Jahren. Wenn Sie Elternteil oder Vormund sind und wissen, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten bereitgestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Personen unter 13 Jahren ohne Überprüfung der elterlichen Zustimmung gesammelt haben, ergreifen wir Maßnahmen, um diese Informationen von unseren Servern zu entfernen.

Wenn wir auf die Zustimmung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Informationen angewiesen sein müssen und Ihr Land die Zustimmung eines Elternteils erfordert, können wir die Zustimmung Ihrer Eltern erfordern, bevor wir diese Informationen sammeln und verwenden.

 

Links zu anderen Websites

Unser Service kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link einer Drittanbieter-Website klicken, werden Sie zu dieser Website weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinie jeder besuchten Website zu überprüfen.

Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Websites oder Diensten von Dritten und übernehmen keine Verantwortung dafür.

Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über etwaige Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen.

Sie werden per E-Mail und/oder durch eine auffällige Benachrichtigung auf unserem Service benachrichtigt, bevor die Änderung wirksam wird. Zudem werden wir das „zuletzt aktualisiert“ Datum oben in dieser Datenschutzrichtlinie aktualisieren.

Es wird empfohlen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie werden wirksam, sobald sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie uns wie folgt kontaktieren:

Per E-Mail: info@divinemedica.de